Aktuell aus dem Forum:

Service Center


Mitglieder:

Forum

Suche:
Anzeigen:



RAS
Piper

Spessart Air Service
DETA-Trend

Deutsch English Français

Pressebericht


Piper Malibu Fly-In am 09./10. September 2011 bei MOTORFLUG BADEN-BADEN

Auf Einladung der MOTORFLUG BADEN-BADEN GmbH hielt die Piper Malibu Interessengemeinschaft „MMIG46“ ihr Jahrestreffen in Rheinmünster ab. 15 Flugzeuge, darunter vier N-registrierte, und ein Hubschrauber landeten zum Fly-In am Baden-Airpark (EDSB).

Rund 35 Teilnehmer genossen die Gastfreundschaft der MOTORFLUG BADEN-BADEN GmbH, darunter auch ausländische Gäste, zum Beispiel aus Finnland und Italien. Die weiteste Anreise nahm ein Clubmitglied aus Thailand auf sich, das sich gerade auf Europa-Rundreise befand.

MOTORFLUG hatte ein umfangreiches Vortragsprogramm organisiert mit hochkarätiger Besetzung. Patrick Carter von der Firma Jet Prop referierte über die Vorzüge einer PT 6 Turbine in einer Piper Malibu, Travis Holland gab Tipps und Tricks zum Fliegen einer PA 46, RocketRoute präsentierte sein Flugplanungsprogramm und Avidyne seine Produkte. MOTORFLUG Techniker informierten über das neue Garmin GTN750 und Aspen EFD1000 und erklärten, wie aus dem Traum Wirklichkeit werden kann. Zahlreiche Anfragen für die Einrüstung dieser modernen Avionikgeräte in die Malibu Flieger liegen bereits vor.

„Wir sind glücklich, nach dem erfolgreichen Fly-In im Jahr 2003 nun zum 2. Male die Mitglieder des MMIG46 bei uns begrüßen zu können. Der direkte Draht zum Kunden und der persönliche Informationsaustausch sind für uns im Kundendienst ganz wichtig“, so Bernhard Meier, Geschäftsführer der MOTORFLUG BADEN-BADEN GmbH.

Die MOTORFLUG BADEN-BADEN GmbH macht einen Jahresumsatz von rund 22 Mio. Eur und beschäftigt an ihren vier Standorten 150 Mitarbeiter. Als Vertragspartner internationaler Hersteller bietet das Unternehmen im Hubschrauber-, Flugzeug- und Avionikbereich kompetenten Service aus einer Hand.

Die Fotogalerie vom Fly-In können Sie unter www.motorflug.com einsehen.

© MMIG46 e.V.